Zwei Dessert im Glas mit Erdbeer-Cantuccini-Quark als sommerliche Geschenkidee
Anlässe & Themen,  Muttertag,  Party

Dessert im Glas als sommerliche Geschenkidee – Erdbeer-Cantuccini-Quark

Überrasche deine Lieblingsmenschen mit einem himmlischen Dessert im Glas!

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, deswegen sind kulinarische Geschenke einfach immer eine gute Idee.

Der Erdbeer-Cantuccini-Quark im Glas schmeckt nicht nur köstlich, sondern macht auch optisch echt was her. Das Upcycling sieht einfach gut aus und im Glas kannst du das Dessert ganz einfach als Mitbringsel zu allen möglichen Anlässen verschenken.

Falls du einen kleinen Geschenkkorb verschenken möchtest, kann ich dir den Erdbeergarten to go empfehlen. Dazu passt das Erdbeer-Dessert im Glas richtig gut!

Erdbeergarten to go verschenken

Das brauchst du

(für 2 Portionen/Gläser)

  • 2 EL Milch
  • 1 EL Puderzucker
  • 35 g weiße Schokolade
  • 170 g Quark
  • 70 g Schlagsahne
  • 100 g Erdbeeren
  • 30 g Cantuccini

So funktioniert’s

Zuerst schmilzt du die weiße Schokolade im Wasserbad gemeinsam mit der Milch und dem Puderzucker.

Wenn die Schokoladenmischung abgekühlt ist, kann sie unter den Quark gemischt werden. Als nächstes wird die Schlagsahne steif geschlagen und ebenfalls unter die Quarkmischung gehoben.

Dann zerbröselst du die Cantuccini auf eine beliebige Größe. Außerdem müssen die Erdbeeren gewaschen und geschnitten werden.

Jetzt gibst du die einzelnen Bestandteile des Desserts in das Glas: Als erstes die zerbröselten Cantuccini, dann die Quarkmischung und zum Abschluss die Erdbeeren.

Bon Appetit!

Ich hoffe dir gefällt die Ideen und ich konnte dir ein bisschen Inspiration mit auf den Weg geben!

Du willst noch mehr Inspiration? Hier findest du noch weitere kulinarische Geschenkideen.

Viel Spaß beim Naschen und Verschenken!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert